Sommerlager in Bernburg

Foto: Caritasverband Rheine

Rheine

Rheine. In diesem Jahr war wieder Bernburg der Austragungsort für das deutsch-litauische Sommerlager der Jugendhilfeeinrichtungen aus Trakai, Bernburg und Rheine. Das Caritas-Kinder- und Jugendheim war mit den Wohngruppen Lilienthal und Dinkelstraße vertreten.

Kids e.V., die Jugendhilfeeinrichtung in Bernburg, hatte sich wieder einiges einfallen lassen, um die Kinder, Jugendlichen und Betreuer zu begeistern. Neben Kanufahren auf der Saale, Bogenschießen, Klettern und Fußballturnieren genossen alle besonders das allabendliche Lagerfeuer.

Bei leckerem Stockbrot oder Marshmallows fiel der Austausch besonders leicht und ließ jede Sprachbarriere schnell schmelzen. Da wunderte es niemanden, dass sich tolle Freundschaften entwickelten und alle schon dem nächsten Ferienlager in Litauen entgegenfiebern.


Anzeige