Von Klapperschlangen

Rheine

Rheine. Die „großen“ Kinder ab sechs Jahren sind am Donnerstag (30. Juli) von 11 bis 11.45 Uhr zu einer Sternstunde in der Stadtbibliothek eingeladen, in der es um ein Krähenpaar und eine Klapperschlange geht.

 

„Wo ist denn nur mein süßes kleines Ei?“, fragt sich Frau Krähe immer, wenn sie vom Einkaufen kommt. Denn jeden Tag, außer sonn- und feiertags, legt sie ein frisches Ei und jedes Mal ist das heimische Nest nach dem Einkaufen leer. Eines Tages, als sie früher zurückkommt, ertappt sie die alte Klapperschlange, die unter den Baumwurzeln wohnt, auf frischer Tat beim Eier-Klau. So kann das nicht weitergehen, beschließen die verhinderten Kräheneltern. Zum Glück hat der alte Uhu eine fabelhafte Idee. Diese Idee hat der berühmte Schriftsteller Aldous Huxley in seiner einzigen Kindergeschichte schon 1944 zu Papier gebracht. Rita Adick verrät sie und natürlich hat sie auch das kleine Kamishibai-Theater dabei und zeigt damit die einfallsreichen Bilder von Sabine Wilharm.

Der Eintritt zur Vorleseaktion ist wie immer frei. Gruppen werden gebeten, sich unter der Nummer 05971 / 939160 vorher anzumelden.


Anzeige