Deutschlands größter Kinderflohmarkt findet in Rheine statt

Auch auf dem Markt stehen Stände. Foto: Schulte Renger

Rheine

Rheine. Am kommenden Samstag (26. August) findet in der Rheiner Innenstadt wieder der größte Kinderflohmarkt Deutschlands statt. Über 1.000 kleine und große Flohmarkthändler bieten wieder ihre Waren an. Von Nintendo-Spielen über Omas Kaffeekanne und dem Kinderpuzzle bis hin zu zahlreichen Kuriositäten ist hier alles zu finden, was des Schnäppchenjägers Herz begehrt. 

Die gesamte Fußgängerzone ist mit Verkaufsständen belegt, ebenso die Uferseiten der Ems im Bereich der Innenstadt. Dieses Großereignis ist mittlerweile zur Kultveranstaltung in der gesamten Region avanciert. Für viele Besucher aus dem Münsterland, den Niederlanden und dem Ruhrgebiet ist der Termin ein fester Bestandteil in der Jahresplanung.

Offizieller Beginn des Flohmarktes, der erfahrungsgemäß mehrere Tausend Besucher anlockt, ist um 6 Uhr. Die engagierten Ordner des Verkehrsvereins sind bereits ab 5 Uhr im Einsatz, um alle Standplätze auf den Straßen zu markieren. Auch professionellen Händlern stehen wieder Standplätze am Timmermanufer zur Verfügung.

Interessierte Profis können sich am Veranstaltungstag ab 4.30 Uhr vor Ort einweisen lassen. Die Stände für die erwachsenen Privatleute finden Sie wie gehabt „Auf dem Thie“. Die Verkehrsgesellschaft der Stadt Rheine wird die Parkhäuser „Am Bahnhof“, „Zentrum“ und „Stadthalle“ durchgehend öffnen.

Der Parkplatz „Auf dem Thie“ ist bis Sonntagmorgen um 3 Uhr geöffnet. Weiterhin sind die Stellplatzanlage „Rathaus-Zentrum“ von 5.30 bis 18.30 Uhr und der Parkplatz „Klostergarten“ ab 5 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Die Benutzung der Parkhäuser und Tiefgaragen ist nur für PKW ohne Anhänger erlaubt.


Anzeige