Schülerkunstwettbewerb

Auf dem Foto sind die Preisträger, ihre Eltern sowie Bürgermeister Lüttmann und Clemens Schöpker vom Städtepartnerschaftsverein zu sehen. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. 168 Kinder aus 5 Rheiner Schulen haben an dem Schülerkunstwettbewerb der Partnerstadt Leiria in Portugal teilgenommen. Mit einem Bild sollten sie den Bürgern und besonders den Kindern von Leiria zeigen wie Rheine aus ihrer Sicht aussieht.

Diese tollen und individuellen Kunstwerke wurden von einer Jury in Leiria ausgezeichnet und in zwei Kategorien unterteilt. So gab es jeweils einen 1. bis 3. Preis für die Schüler/innen der 1./2. Klasse und der 3./4. Klasse. Alle Bilder wurden im Rahmen einer Ausstellung in Leiria gezeigt. Die Preise für die einzelnen Schüler/innen wurden nun durch Bürgermeister Peter Lüttmann und den 1. Vorsitzenden des Städtepartnerschaftsvereins Rheine an die Gewinner übergeben.

Die Schüler freuten sich sehr über die Auszeichnung.

In der Kategorie 1./2. Klasse wurde Rieke Löchte von der Canisiusschule mit dem 1. Preis, Ty-Joel Pohl von der Paul-Gerhardt-Schule mit dem 2. Preis und Charlotte Lammers ebenfalls von der Canisiusschule mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

Erika Jurean von der Annetteschule gewann den 1. Preis und Jared Wegmann von der Canisiusschule den 2. Preis in der Kategorie 3./4. Klasse. Samuel Edert auch von der Canisiusschule belegte den 3. Platz in dieser Kategorie, konnte aber bei der Verleihung leider nicht dabei sein.


Anzeige