Dental-Labor Volkmer spendete 17.000 Euro

Das Ehepaar Volkmer übergibt die Spende an die Vertreter der drei Projekte. Auf dem Foto: (v.l.) Martin Volkmer, Guido Gehlmann (WiG), Petra Gaasbeek (Flüchtlingshilfe), Martin Dirksen (JINO), Dr. Sonja Volkmer. Foto: Dental Labor Volkmer

Rheine

Rheine. 50 Jahre Firmengeschichte – das war 2017 für das Dental-Labor Volkmer in Rheine ein Grund zu feiern. „Spenden statt Geschenken“ wünschten sich die Geschäftsführer zur Jubiläumsfeier. 

Die Gäste, sprich Zahnärzte sowie Praxis-Teams, Mitarbeiter des Labors, Geschäftspartner, Familie und Freunde zeigten sich sehr großzügig und spendeten rund 17.000 Euro. Mit dem Betrag möchte das Labor-Team nun zu gleichen Teilen drei Hilfsprojekte unterstützen, die sich regional und international engagieren: Der Förderkreis (Zahn)Gesundheit „Jino“, die die Ausbildung von Zahntechnikern, Dentalassistenten und Zahnmedizinern in Tansania fördert; die Flüchtlingshilfe Rheine sowie die weltweite Initiative von Unternehmern „Wirtschaft in Gemeinschaft“ (WiG), die sich für eine Umgangsform in der Wirtschaft einsetzt, die sie als „Kultur des Gebens“ bezeichnet anstelle einer „Kultur des Habens“.


Anzeige