Abangeln am Birgter Bogen

Arnold Büscher war beim Hegeangeln am erfolgreichsten und übernahm die Führung in der Vereinsmeisterschaftswertung 2018. Foto: privat

Rheine

Rheine. Mit dem Abangeln beendeten die Senioren des Anglersportvereins (ASV) Rheine offiziell die diesjährige Angelsaison. 35 erwachsene Mitglieder im Kanalanglerclub trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag am Dortmund-Ems-Kanal in Riesenbeck-Birgte zu dem vom ASV-Angelwart Christoph Kaup angesetzten Hegeangeln.

23 der erschienenen Petrijünger waren an diesem Tag erfolgreich, wenn sich auch die Zahl der gefangenen Fische an diesem Tag in Grenzen hielt. Allgegenwärtig war allerdings im Gegensatz zum Vorjahr leider auch hier die invasive Grundel, die in großen Mengen gefangen wurde. Erfolgreichster Fänger beim Abangeln war das ASV-Urgestein Arnold Büscher, der damit auch die Führung in der mit diesem Hegeangeln beginnenden Vereinsmeisterschaftswertung für 2018 übernahm. Gegen 18.30 Uhr ging ein schöner Gemeinschaftsangeltag zu Ende.

Auch wenn die Angelsaison offiziell beendet ist, kehrt bei den Kanalanglern noch lage keine Ruhe ein. Ein Spezialangeln auf Raubfische am 14. Oktober, der Königsball am 21. Oktober, das Freundschaftsangeln mit dem SAV Emsland Rheine am 11. November und die traditionelle Fischverwertungsdemonstration am 25. November bieten noch viele Möglichkeiten gemeinsam das Vereinsleben zu gestalten.


Anzeige