Aus Mist wird Geld

Das Bild zeigt (v.l.) Alfred Schulte, Annette Roes, Bärbel Schulte, Roswitha Holthaus sowie Julian Brinkel und Claudia Reinsch von den Caritas-Emstor-Werkstätten. Foto: privat

Rheine

Rheine. Die gute Idee von Bärbel und Alfred Schulte aus Salzbergen führte zu einer unverhofften Spende für den Freundes- und Förderkreis der Emstor-Werkstätten e.V.

Bärbel Schulte verkaufte selbst gezogene und geerntete Kürbisse vom Pferdemisthaufen ihres Hofes an Interessenten für 1 Euro das Stück. Diese Idee fand so großen Anklang, das 150 Euro zusammenkamen. „In den letzten Jahren haben wir die Kürbisse verschenkt. Dieses Jahr wollten wir etwas für einen guten Zweck tun und das ist sehr gut angekommen. Diese Aktion wollen wir auf jeden Fall wiederholen“, so Bärbel Schulte. Alfred Schulte ergänzte lächelnd: „So wurde aus Mist Geld!“.

Die Spende wurde von Annette Roes stellvertretend für den Freundes- und Förderkreis und von Roswitha Holthaus, Vorsitzende des Werkstattrates, mit einem herzlichen Dankeschön entgegengenommen.


Anzeige