Metal-Festival

Auch Decaptacon ist dabei. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am Samstag (7. Oktober) gibt es im Hypothalamus auf dem Thie wieder ordentlich etwas auf die Ohren: Sechs Death Metal-Bands bestreiten die „Underground Edition“ des etablierten
„Death Metal“-Birthdays.

„Rotten Casket“ ist eine 2013 gegründete niederländische Band und spielt „Old School Swedish-Death Metal“.
„Insane Mind“ kommt aus Ahlen, gehörte bereits zum 2016er „Death Metal“-Birthday III-Billing und hat das aktuelle Album „Stripclub Cannibal“ im Gepäck.
„Decaptacon“ aus dem Ruhrpott ist eine „Melodic Death Metal“-Band und nimmt gerade das erste Album auf.
„Eiter“ aus Münster ist der Meinung, dass es mehr „Grindcore“ braucht. Das Quintett schmeißt eigenen Angaben zufolge „kaum zu ertragenden Nihilismus, dreckigen Humor und fiesen Krach in einen Topf“.
„Serpent Saints“ ist ein Müns­teraner Quartett, gegründet 2016 und spielt „Death- und Thrash Metal“-Cover.
„Danos“ wurde 2014 gegründet, kommt aus dem Münsterland und spielt abwechslungsreichen „Black Thrash“. Ein erstes Album ist in der Mache.

Der Einlass erfolgt ab 17 Uhr; Beginn ist eine Stunde später. Auf der After Show-Party kann zu einer äußerst metal-haltigen Playlist abgefeiert werden. Tickets gibt es auf www.hypothalamus.de/tickets, beim Verkehrsverein Rheine, beim Verkehrsverein Neuenkirchen, beim Ohrwurm, Reisebüro Dittrich, in Connys Köpken, im Onkel Rock sowie allen „reservix“-Vorverkaufsstellen.


Anzeige