25. Square Dance-Event in Rheine

Square Dance-Darbietungen bestehen aus Tänzen mit Überraschungseffekten. Foto: Michael-Dancers

Rheine

Rheine. Ein besonderes Tanzevent findet bald in Rheine statt: Am Samstag (7. Oktober) richten die Michael-Dancers ein Square Dance-Event in der Overberg-Schule an der Meisenstraße 30 aus.

Über 100 Tänzer zeigen, was Square Dance ist und wie facettenreich man ihn tanzen kann. Hier wird nicht nur zur Country-Musik getanzt – der Trend geht auch zu Rock, Pop, Klassik und Musical. Dabei stellen sich vier Paare so auf, dass sie die Ecken eines Quadrates bilden. Geregelte Abläufe gibt es nicht. Ein so genannter „Caller“ kündigt die Figuren an, die die Tänzer auf sein Kommando hin ausführen.

Schon zum 25. Mal findet diese Veranstaltung in Rheine statt. Beginn ist um 14 Uhr; der Einlass erfolgt ab 13.30 Uhr. Alle Tanz-Interessierten und Zuschauer sind eingeladen. Es gibt Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos gibt es unter der Nummer 02572 / 6698.


Anzeige