Jfd-Winterzauber mit Basar

Der Jfd lädt zum Winterzauber ein. Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. Mittlerweile zur Tradition geworden ist der Winterzauber, den der Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) wieder am 25. November (Samstag) in der und rund um die Bildungsstätte an der Wadelheimer Chaussee veranstaltet. 

Um 14 Uhr öffnet der Weihnachtsbasar in der ersten Etage seine Pforten. Das Basarteam um Anne Mühlenberg hat das ganze Jahr wieder gebastelt, gewerkelt, gekocht und genäht. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen wieder einem guten Zweck zu.  

Auf der Bühne im Innenhof gibt es ein buntes Programm, das von Kindern der offenen Ganztagsschulen und der Kitas mitgestaltet wird. Ein Höhepunkt wird die Präsentation und Prämierung eines Projektes sein, das der Jfd mit jugendlichen Mädchen und Jungen jedweder Glaubensrichtung und Nationalität durchgeführt hat.

„Unter dem Motto ‚Verschieden und doch gleich‘ haben sie gemeinsam T-Shirts bemalt und Schirme gestaltet“, so Projektleiterin Elke Bücker über die Zielsetzungen. Das Team des Fachbereichs Hauswirtschaft und Service sorgt im Café für das leibliche Wohl.

Für die Kleinen werden das beliebte Kinderschminken, ein Karussell und Luftballonmodellage angeboten.

 
 
Werbung


 

Aktuelle Prospekte