Einsegnungsfest

Die Einsegnung der Rappelkiste mit Pastor Lemansk. Foto: privat

Rheine

Rheine. „Unsere ,Rappelkiste‘ wird heute mit allen Kindern und Eltern eingeweiht und im Sommer 2018 feiern wir ein Fest,“ bekundenten die Verbundleitung der Pfarrei St. Dionysius, Heike von der Gathen, und die Einrichtungsleitung Eva Vorsthove.

Trotz des nieseligen Wetters waren viele Eltern mit ihren Kindern gekommen, um der Einsegnung mit Pastor Lemanski beizuwohnen. Das Team der pädagogischen Fachkräfte unter der Federführung von Eva Vorsthove hatte ein ein buntes Rahmenprogramm für diesen Nachmittag organisiert. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einer Auswahl aus der internationalen Küche.

„Es war ein geselliger und gemütlicher Nachmittag, der für die Eltern und Kinder aus unterschiedlichen Kulturen eine besondere Begegnung und einen intensiver Austausch ermöglichte“, sagte Verbundleitung Heike von der Gathen. „Ein gelungener Nachmittag für alle!“, resümierte eine Mutter.


Anzeige