Sauberkeit zählt!

Das Bild zeigt (v.l.) Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Metin Sömnez, Dr. Jochen Vennekötter und Michael Jansen. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Bürgermeister Lüttmann und der Vorstand der Technischen Betriebe Rheine, Dr. Jochen Vennekötter, haben sich jetzt mit Michael Jansen (Leiter Bahnhofsmanagement Müns­ter) und Metin Sömnez (Leistungsmanager Deutsche Bahn AG) wieder zu einem Vor-Ort-Termin am Bahnhofsvorplatz getroffen. 

Im Ergebnis konnten die Vertreter der Stadt eine deutlich sichtbare Verbesserung des Erscheinungsbildes feststellen. An der Radstation wurde eine Zaunanlage errichtet. Die Seitentür ist wieder in Betrieb; von einer sehr teuren Übergangslösung hatte man abgesehen. Insgesamt werden jetzt am Bahnhof Rheine mehr Ressourcen investiert – offenbar mit sichtbarem Erfolg. Das soll es jetzt aber noch nicht gewesen sein. Für das kommende Frühjahr hat man sich darauf verständigt, die Grünanlagen auf dem Vorplatz neu zu gestalten. Der aufgenommene Kontakt soll also weiter gepflegt werden.


Anzeige