„Wenn plötzlich alles anders wird...“

Christa Stutz vom Bunten Kreis Münsterland e.V. und Thomas Prochmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Rheine, freuen sich auf viele Besucher. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. „Wenn plötzlich alles anders wird“ – so nennt der Bunte Kreis Münsterland seine Fotoausstellung, die seit dem 6. November in der Kundenhalle der Stadtsparkasse Rheine präsentiert wird. 

Die brillanten und gefühlvollen Aufnahmen der Coesfelder Fotografin Hildegard Morian möchten einerseits das Leben der schwer und chronisch kranken Kinder mit ihren Familien in den Vordergrund stellen, andererseits aber auch deren Lebensweg und die beeindruckende Bewältigung der Herausforderung nicht außer Acht lassen.

So gehört zu jedem Foto auch ein kleiner Einblick in das Leben der Betroffenen und ein persönliches Zitat der Kinder oder der Eltern. Der Betrachter wird eingeladen, die Welt aus der erlebten Perspektive der betroffenen Familien zu erleben. Die Bilder berühren, stimmen nachdenklich und geben Hoffnung.

Die konstruktive Zusammenarbeit der Fotografin mit den Familien und Mitarbeiterinnen des Bunten Kreises Münsterland e.V. machen die Ausstellung sehr persönlich, da die eindrucksvollen Fotos im jeweiligen Umfeld der Familien festgehalten werden konnten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Fotoausstellung hier in Rheine in der Sparkasse präsentieren dürfen“, so Chris­ta Stutz, 2. Vorsitzende im Bunten Kreis. Es sei wichtig, die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass es den Bunten Kreis gebe und dass schnelle und nachhaltige Hilfe da sei, „wenn plötzlich alles anders ist“. Sparkassenvorstand Thomas Prochmann freute sich darüber, dass der Bunte Kreis die Sparkasse als Präsentationsort für diese Ausstellung gewählt hat. „Der Bunte Kreis ist hier herzlich willkommen.

Wir bedanken uns damit insbesondere für das Engagement des Vereins zugunsten der Bürger aus Rheine.“ 

Die Fotoausstellung kann bis zum 24. November in der Stadtsparkasse am Kardinal-Galen-Ring während der Öffnungszeiten (montags bis freitags von 8.15 bis 16.30 Uhr) besucht werden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.bunter-kreis-muensterland.de.


Anzeige