„Der kleine Lord“

Das Musical „Der kleine Lord“ ist eine schöne Alternative zum Fernsehfilm. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Was Millionen von Menschen jedes Jahr zur Weihnachtszeit im Fernsehen erleben, wird hier zum mitreißenden Live-Erlebnis auf der Bühne: Wegen seines großartigen Erfolgs ist das Musical „Der kleine Lord“ nun schon im sechsten Jahr auf Tournee und begeistert mit seiner anrührenden Geschichte Jung und Alt.

Aus diesem Grund hat sich der Kulturservice der Stadt Rheine entschlossen, das Familienmusical in der wunderschönen Bühnenausstattung des „a.gon Theaters München“ in Rheine zweimal aufführen zu lassen – und zwar am 19. Dezember (Dienstag) um 19.30 Uhr im Ring A und am 20. Dezember (Mittwoch) um 18 Uhr als zusätzliche Familienvorstellung.

New York des 19. Jahrhunderts: Cedric Errol ist ein fröhlicher Junge, der in bescheidenen Verhältnissen bei seiner Mutter aufwächst. Durch den frühen Tod seines Vaters wird Cedric aus seinem gewohnten Leben herausgerissen.

Sein mürrischer und hartherziger Großvater, der Graf von Dorincourt, möchte, dass er zu ihm nach England zieht – denn nach dem Tod seiner Söhne ist Enkel Cedric als einzig verbliebener Nachkomme sowie Erbe des Grafentitels und des enormen Vermögens.

Der Großvater möchte aus dem Enkel einen Erben in seinem Geiste machen – den kleinen Lord Fauntleroy. Doch die Lehrstunden verlaufen ganz anders als erwartet. Dieses Weihnachtsmusical ist eine Alternative zum Fernsehfilm. Bereits im vergangenen Jahr begeisterte das Ensemble mit dem Musical„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ eine ausverkaufte Stadthalle in Rheine. 

Karten können beim Kulturservice der Stadt Rheine unter 05971 / 939-350, -352 oder -353 sowie in der Stadtbibliothek und in der Stadthalle Rheine erworben werden.


Anzeige