Krippenausstellung

Foto: privat

Rheine

Elte. Amalia und Heinz Pöpping sind von Freitag bis Sonntag (15. bis 17. Dezember) zwischen jeweils 11 und 18 Uhr erneut die Gastgeber der traditionellen Krippenausstellung auf der Fachwerkhofanlage der Familie – und das nun schon zum 27. Mal.

 

 

Die Ausstellung wächst und verändert sich Jahr für Jahr; somit bietet sie den Besuchern auch 2017 eine abwechslungsreiche Krippenlandschaft mit derzeit rund 30 Exemplaren in verschiedenen Holzarten.

Alle ausgestellten Krippen wurden von Heinz Pöpping selbst gefertigt und gestaltet – und das mit einer faszinierenden Getreue zum Detail sowie einem hohen Maße an Kreativität. Im Café im Speicher werden hoftypische Genüsse gereicht und auch die Handarbeitsausstellung ist geöffnet. Im Backhaus gibt es Rosinenstuten, Bauernstuten, Mutzenmandeln und Apfelberliner.


Anzeige