Extra-Sternstündchen

Cowboy Klaus und der Weihnachtsmann im Kaktuswald / Eva Muszynski, Karsten Teich. Foto: Tulipan Verlag / Berlin, 2013

Rheine

Rheine. Weihnachten im Wilden Westen? Davon hat Cowboy Klaus ja noch nie etwas gehört! Gemeinsam mit der Kuh Rosi und dem Schwein Lisa schmückt er einen Kaktus, backt Plätzchen und wartet auf den Weihnachtsmann.

Doch der wird von echten Banditen, bunt bemalten Blaufuß-Indianern und hungrigen Kojoten aufgehalten. Ob Cowboy Klaus den Weihnachtsmann doch noch kennenlernen wird?

Das verrät Ulrike Elskamp allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern in einem weihnachtlichen Extra-Sternstündchen am kommenden Samstag (16. Dezember) in der Zeit von 11 bis 11.30 Uhr im Himmel der Stadtbibliothek Rheine. Der Eintritt zu dieser Vorlesezeit ist selbstverständlich frei.

Gruppen werden gebeten, sich im Vorfeld unter der Telefonnummer 05971 / 939160 anzumelden.


Anzeige