Spende der Kfd St. Elisabeth

Die 200 Euro-Spende wurde jetzt übergeben. Foto: Caritas

Rheine

Rheine (cpr). Seit 1985 besteht der Werk- und Bastelkreis der Kfd St. Elisabeth, der es sich jedes Jahr zur Aufgabe macht, liebevoll gestaltete Produkte anzufertigen und für einen guten Zweck auf ihrem Adventsbasar zu verkaufen.

Mit dem Erlös unterstützt die Kfd St. Elisabeth soziale Projekte oder Einrichtungen vor Ort. Leider endet diese Initiative mit der diesjährigen Aktion, da es auch hier an Nachwuchs fehlt. Umso größer war die Freude, dass in diesem Jahr 200 Euro an die Bahnhofsmission gespendet werden konnten. Über den Spendenscheck aus den Händen der langjährigen Basarleiterin Christine Strotbaum sowie Maria Hoppe von der Kfd St. Elisabeth freuten sich die Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission Angelika Suhr und Helena Buschmann.

Die Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission nutzten die Gelegenheit, um die beiden Vertreterinnen der Kfd St. Elisabeth über die Arbeit der Bahnhofsmission zu informieren und ihnen einen kleinen Eindruck in das Aufgabenspektrum zu vermitteln. Dabei entstand die Idee, im neuen Jahr gemeinsame Projekte und Begegnungen anzustreben – wie zum Beispiel eine Teilnahme an der Info-Führung „Verstehen sie Bahnhof?“.


Anzeige