Adventszeit im Familienzentrum St. Antonius

Die Kleinen mögen Adventsmärkte offensichtlich. Foto: privat

Rheine

Rheine. Traditionell am letzten Freitag vor dem ersten Advent backen die Väter und Kinder des Familienzentrums St. Antonius Plätzchen. In gemütlicher Runde und mit viel Geduld buken die großen und kleinen Bäcker auch in diesem Jahr zahlreiche Leckereien.

Lecker und besinnlich ging es auch am ersten Advent im Walshagenpark zu. Der Förderverein des Familienzentrums verkaufte dort am eigenen Stand selbst gebackene Piepkuchen und sammelte so Geld für viele gute Zwecke, um die Einrichtung sehr gut zu unterstützen. „Auf Ihren Stand habe ich gewartet, denn die Piepkuchen im letzten Jahr waren so wunderbar!“, begrüßte eine Besucherin des Walshagenparks die fleißigen Eltern. Für die Kinder begann die Reise mit dem Aufbau einer Krippenlandschaft. Dort hörten sie jeden Tag eine schöne Geschichte von Lucia, dem Sternenkind.

Eine adventliche Freude bereiteten die Kinder den Bewohnern des Seniorenzentrums „Am Humboldtplatz“ Protalis, indem sie zusammen Plätzchen anfertigten und einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten. Auch der Nikolaus besuchte die Kinder des Familienzentrums und hatte für jeden etwas dabei. Mit leuchtenden Augen bestaunten sie ihn. Mit dem Nikolauslied verabschiedeten die Kinder den „Heiligen Mann“ wieder. Als Höhepunkt erfreuten die Kinder, deren Eltern, Freunde und Familien sich an dem Adventsmarkt des Familienzentrums. Bei Kaffee, Kakao und frischen Waffeln ließen es sich alle Beteiligten gut ergehen. Nachdem jeder ein kleines Licht selbst gebastelt und den Fotostand besucht hatte, sangen alle noch am Lagerfeuer schöne Adventslieder.


Anzeige