Ein Rentier sucht Weihnachten

Vorleser Norbert Adams Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Einen Tag vor Heiligabend sucht nicht Rudolph mit der roten Nase Weihnachten, nein: Rentier Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten – jedenfalls in der Stadtbibliothek…

Daheim ist Ralf-Rüdiger Weihnachten nicht begegnet – aber vielleicht findet er es ja in der glitzernden Wolkenkratzerstadt? Denn da gibt es schließlich alles zu kaufen! Oder versteckt sich das Fest der Liebe doch in der gemütlichen schneebedeckten Hütte von Rentier Regina – zwischen den selbst gebackenen Keksen und den schön gestrickten Hufwärmern?

Christian Seltmann hat sich die wunderbare, ganz besondere Geschichte für die schönste Zeit des Jahres ausgedacht, Astrid Henn hat die witzigen Bilder dazu gemalt und Norbert Adams liest das Buch allen Kindern ab vier Jahren und ihren gro­ßen Begleitern am Samstag (23. Dezember) von 11 bis 11.30 Uhr in einem Extra-Sternstündchen der Stadtbib­liothek vor. Natürlich zeigt er auch die Bilder im kleinen Kamishibaitheater.

Der Eintritt zu diesem weihnachtlichen Vorlesespaß ist frei.

Gruppen werden um Voranmeldung gebeten unter der Nummer 05971 / 939160.


Anzeige