WG Emsgalerie jetzt Mitglied im Handelsverein

Die Vorsitzenden des Handelsvereins, der Centermanager und der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Emsgalerie unterzeichneten jetzt die neue Kooperationsvereinbarung. Das Bild zeigt (v.l.) Markus Ernst, 1. Vorsitzender Werbegemeinschaft Emsgalerie Rheine e.V., Oliver Rothe, 2. Vorsitzender Handelsverein Rheine e.V., Patrick Stürmer, Centermanager Emsgalerie, und Susanne Schmidt, 1. Vorsitzende Handelsverein Rheine e.V. Foto: EWG Rheine

Rheine

Rheine. Die Werbegemeinschaft (WG) Emsgalerie Rheine e.V. und der Handelsverein Rheine e.V. haben einen gemeinsamen Schritt in Richtung Zukunft besiegelt: Die WG der Emsgalerie unterzeichnete, vertreten vom 1. Vorsitzenden Markus Ernst und vom Centermanager Patrick Stürmer, eine Kooperationsvereinbarung, die unter anderem die Mitgliedschaft der Emsgalerie-Geschäfte im Handelsverein regelt.

„Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Schon früh ist der Gedanke entstanden, die Emsgalerie eng in die Arbeit des Handelsvereins einzubinden“, erklärte Susanne Schmidt. „Und für uns war es wichtig, mit der gesamten Werbegemeinschaft der Emsgalerie Mitglied im Handelsverein zu werden und damit ein Zeichen zu setzen“, so Patrick Stürmer.

Neben der engen Zusammenarbeit soll auch die abgestimmte Gemeinschaftswerbung für den Standort Rheine gemeinsam mit „RheineMarketing“ und den anderen innerstädtischen Vereinen weiter fokussiert werden. Auch Themen, die die Besucherfrequenz oder die Attraktivität der Innenstadt betreffen, sollen in Zukunft gemeinsam angegangen werden.

Der neuen Vereinbarung vorausgegangen war bereits eine weitere Kooperationsvereinbarung zwischen dem Investoren Hermann Klaas und der EWG Rheine. Über diese beteiligt sich die Emsgalerie finanziell am Stadtmarketingprozess in Rheine.


Anzeige