Konzert im Kloster

„dreimann“ sind fünf vielseitige Musiker mit Humor und guten Songs. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. „dreimann“ sind nicht drei, sondern fünf Musiker, darunter auch noch zwei Frauen. Ihr Motto: „Wir können nicht warten, bis wieder gute deutschsprachige Lieder geschrieben werden – wir müssen die Sache selbst in die Hand nehmen!“ (Sänger und Gitarrist Peer Christian Stuwe).

Am Freitag (19. Januar) präsentieren sie im Kloster Bentlage ihr neues Album „Im Norden kein Schnee“. Es beinhaltet 14 Songs, die ein breites Spektrum muskalischer Facetten abdecken. Neben sehr nachdenklichen Beobachtungen gibt es getragene Balladen, aber auch rockige Stücke.

In den selbst verfassten Texten werden Emotionen und die Absurditäten des Lebens ebenso wie völlig Alltägliches in jeweils angemessener Form thematisiert – mal erzählerisch, ernst und ironisch, heiter und hintersinnig, mal kritisch oder absurd. Blues und Reggae, Jazz und Improvisation, Anleihen an deutsche Liedermacher und französische Chansons sind musikalische Bezugsgrößen der Band.

Das Konzert im Festsaal des Klosters Bentlage beginnt um 20 Uhr; der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Ab 19 Uhr verkehrt ein Pendelbus zwischen dem Parkplatz der Saline Gottesgabe und dem Kloster. Ticket gibt es im Vorverkauf für 12 Euro und ermäßigt 8 Euro im Kloster Bentlage, in der Stadtbibliothek und der Stadthalle Rheine sowie bei allen Eventim-VVK-Stellen.

Weitere Infos gibt es unter www.kloster-bentlage.de oder unter 05971 / 918468. Einen musikalischen Vorgeschmack gibt es auf der Seite www.dreimann-musik.de.


Anzeige