Detektive ermitteln

Im Detektivspiel für Kinder von neun bis zwölf Jahren mit Eltern oder Großeltern sind genaues Hinsehen, aufmerksames Zuhören und eine besondere Kombinationsfähigkeit gefordert. Foto: VA

Rheine

Rheine. Das Falkenhof-Museum sucht Familien mit detektivischem Spürsinn. Am Sonntag (28. Januar) heißt es hier um 15 Uhr: „Falkenauge ermittelt“. Mit codierten Botschaften und versteckten Hinweisen werden Aufgaben gelöst, die mit der Geschichte des Hauses und der Stadt Rheine in Verbindung stehen.

In Detektivkoffern befindet sich das benötigte Werkzeug. Geheimschriften und Geheimcode-Rätsel warten auf ihre Entschlüsselung, um der Vergangenheit des Falkenhofes, der Keimzelle der Stadt Rheine, auf die Spur zu kommen. Zum Schluss haben alle Familien die für Museumsdetektive erforderlichen Fähigkeiten erworben und bekommen eine Auszeichnung in Form eines Detektiv­ausweises überreicht.

Mit der Familienjahreskarte der Städtischen Museen ist der Eintritt frei. Das Ticket gibt es für 8 Euro. Fragen und Anmeldungen werden unter 05971 / 920610 bearbeitet.


Anzeige