„Wir zwei gehören zusammen“

Karin Thiemann. Foto: privat

Rheine

Rheine. An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.

Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken, sehen den Fischen beim Blubbern zu und versprechen sich an einem Sommerabend: „Wir wollen Freunde fürs Leben sein!“ Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden.

Ob der traurige Hase seinen Freund wiedersehen wird? Das verrät Karin Thiemann allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern, wenn sie am Mittwoch (7. Februar) von 15.20 bis 15.45 Uhr die berührende Freundschaftsgeschichte von Michael Engler vorliest. Natürlich zeigt sie die ausdrucksstarken Bilder von Joëlle Tourlonias („Die kleine Hummel Bommel“) im kleinen Kamishibaitheater der Stadtbibliothek!

Die weiteren Sternstündchen im Februar – immer mittwochs von 15.20 bis 15.45 Uhr im Himmel der Stadtbibliothek – finden am 14. Februar mit „Wo die wilden Kerle wohnen“, einem tollen Sternstündchen mit dem wilden Max und Ulrike Kuhn, am 21. Februar mit „Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus“, einem abenteuerlichen Sternstündchen mit einem kleinen Ritter, einem Drachen und Klaus-Peter Gentzsch, sowie am 28. Februar mit „Freunde“, einem Sternstündchen mit Franz von Hahn, Johnny Mauser, dem dicken Waldemar und Ulrike Elskamp, statt. Der Eintritt zu allen Sternstündchen ist frei. Gruppen werden um Anmeldung unter 05971 / 939160 gebeten.


Anzeige