Neuer Vorstand

VHS-und Musikschulleiterin Birgit Kösters überreichte der scheidenden Schatzmeisterin Annette Löcken ein Blumengeschenk mit dem Dank für ihre langjährige verdienstvolle Vereinsarbeit. Foto: Musikschule Rheine

Rheine

Rheine. Mit der Wahl von Kathrin Höffgen (1. Vorsitzende) und Annette Kestermann (Schriftführerin) ist ein Wandel und die Verjüngung des „Fördervereins der Musikschule in der VHS“ eingeleitet worden.

Wiedergewählt wurde Walburga Yügrük (2.v.l.) als stellvertretende Vorsitzende. Günter Löcken (4.v.l.), bisher Vorsitzender, übernimmt nun das Amt des Schatzmeisters.

In seinen Abschiedsworten als Vorsitzender nach 17 Jahren erneuerte Löcken seine seit Langem erhobene Forderung an Politik und Verwaltung, dass alles getan werden müsse, um die Musikschule mit ihrer stetig steigenden Schülerzahl als eine der bedeutenden Bildungseinrichtungen der Stadt Rheine voll funktionsfähig zu erhalten.

Kathrin Höffgen zeigte sich davon überzeugt, dass es gelingen werde, die bisher kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen Förderverein und Musikschule konstruktiv fortzusetzen.

Mit dem neuen Vorstand möchte der Verein auch weiterhin die Aktivitäten der Musikschule unterstützen aber auch aufmerksam bleiben für den unübersehbar fortschreitenden strukturellen Wandel.


Anzeige