Online-Exerzitien

Noch bis Sonntag (4. Februar) ist im Gertrudenstift die Ausstellung „Suche Frieden“ zu sehen. Foto: Bistum

Rheine

Rheine (pbm/gun). Das Gertrudenstift in Rheine bietet in der Fastenzeit (14. Februar bis 25. März) wieder Online-Exerzitien an. Dabei wird das Leitwort „Suche Frieden“ des Katholikentages, der vom 9. bis zum 13. Mai in Münster stattfindet, aufgegriffen.

Es wird allerdings fokussiert auf das Anliegen des Gertrudenstiftes, das den politischen Aspekt nicht ausschließen, aber bei der spirituellen Wurzel ansetzen will: „Suche inneren Frieden“. Dazu wird das Markusevangelium gelesen. Die Teilnehmer bekommen täglich per Mail Impulse, die zur Betrachtung einladen.

Jeweils am Montag besteht die Möglichkeit einer persönlichen Rückmeldung, die individuell und vertraulich beantwortet wird. Anmeldungen sind bis zum 14. Februar (Mittwoch) per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Es entstehen keine Kosten. Die Leitung hat Frank Nienhaus.

Mehr Informationen sind online unter www.gertrudenstift-rheine.de zu finden.


Anzeige