KAB St. Ludgerus vor der Auflösung?

Foto: KAB

Rheine

Rheine. Der Vorstand der KAB St. Ludgerus (Foto) hat sich auf einem Klausurwochenende in Haltern über die Zukunft der KAB ausgetauscht. Er hat in den letzten Jahren nämlich viel Energie in die Vorbereitung von Fahrten und Ausflügen gesteckt, doch leider wurden diese Termine weder von KAB-Mitgliedern noch von Nicht-Mitgliedern angenommen.

Das führt zu Frust innerhalb des Vorstandes. Hilfe aus den Reihen der KAB-Mitglieder gibt es kaum. Der Vorstand stand nun vor der Entscheidung, den Verein aufzulösen oder die Arbeit neu zu strukturieren. Er hat sich zunächst für eine Klausurtagung entschieden.

Hier wurden die Veranstaltungen der letzten Jahre analysiert und die Stärken und Schwächen in der Vorbereitung und in der Durchführung angesprochen. Geeinigt hat sich der Vorstand auf eine strukturierte Vorgehensweise.

Die Ergebnisse der Tagung werden in der nächsten Sitzung noch einmal auf die Tagesordnung gesetzt. Die nächsten Wochen bis zur Mitgliederversammlung werden für den Fortbestand der KAB St. Ludgerus entscheidend sein.


Anzeige