Scheck für den Jfd Rheine

Elke Bücker (l.) und Winfried Krake (r.) freuten sich mit Geschäftsführerin Birgitt Overesch (h. Mitte) und dem Vorsitzenden Jörg Klüter (2.v.r.) über den Scheck der Basarkreisfrauen um Vera Johannisson. Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. Einen Scheck über 2.000 Euro erhielten jetzt Winfried Krake und Elke Bücker von den Basarkreisfrauen überreicht, die Jahr für Jahr den Weihnachtsbasar im Rahmen des Winterzaubers des Jugend- und Familiendienstes e.V. (Jfd) bestücken.

Das Geld fließt in den Jfd-Standort an der Breite Straße im Dorenkamp, in dem die Erwerbslosenberatungsstelle und das Arbeitslosenzentrum untergebracht sind. Fachbereichsleiter Winfried Krake weiß auch schon genau, wofür er die Zuwendung einsetzen möchte: „Es hat sich gezeigt, dass uns im Rahmen unserer Erwerbslosenberatung einfach noch mehr Privatsphäre fehlt. Deswegen werden hier zwei Wände eingezogen, um zwei zusätzliche Räume zu schaffen, in denen wir beispielsweise zwei Beratungen gleichzeitig anbieten können“, führt er aus.

Vera Johannisson hatte von den Platzproblemen gehört und mit ihrer Basargruppe beschlossen, die Erlöse dafür zu verwenden. Bei einem Frühstück, bei dem auch Vorsitzender Jörg Klüter und Geschäftsführerin Birgitt Overesch zugegen waren, konnten sich die Frauen einen Überblick über die Räumen verschaffen.


Anzeige