Kinder feierten kräftig

Prinz Luca I. und Prinzessin Mia I. sind das neue Kinderprinzenpaar. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am vergangenen Sonntag fand im vollbesetzten Saal des Wadelheimer Landhauses der Kinderkarneval des Karnevals-Vereins Wadelheim statt.

Es war ein Kinderkarneval mit allem, was zu einer richtigen Karnevalsitzung dazugehört: Prinzenpaar, Elferrat, Animation und verschiedene Garde- und Schautänze sowie die obligatorische Überraschungstüte am Ende der Veranstaltung.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde das alte Prinzenpaar Prinz Jan-Philipp I. (Köniser) und Lara-Sophie I. (Quent) verabschiedet. Sodann wurden als neues Kinderprinzenpaar Prinz Luca I. (Grottendieck) und Prinzessin Mia I. (Knebelkamp) proklamiert, die nun die Kinderschar in Wadelheim regieren.

Zu den ers­ten Gratulanten gehörte das amtierende Erwachsenenprinzenpaar, Prinz Ralph I. und Prinzessin Aylin I. Zu Ehren der Prinzenpaare zeigte die Jugendgarde der Stadtgarde Rheine ihren Gardetanz und bildete anschließend den Elferrat. Das Programm wurde durch weitere Tänze der Kindergarde, die im Piratenkostüm auftraten, sowie vom Schautanz der Jugendgarde der Stadtgarde Rheine mit dem Thema „Biber“ abgerundet.

Ein weiteres Highlight waren die Auftritte der Clownin Minni von den Klinik-Clowns, die ihren Hund Keks mitgebracht hatte. Zum Mitmachen lud Präsident Daniel Berning die Kinder mit seinem Fliegerlied ein. Die KUR- und Stadttollitäten waren durch das Dreigestirn Bauer Uli, Prinz Rainer und Jungfrau Kristina und Gefolge vertreten. 

Nun freut sich der KVW auf den „Lustigen Tanzabend im Kostüm“ am kommenden Samstag (10. Februar) im Wadelheimer Landhaus.


Anzeige