Jugendgottesdienst

Der nächste Jugendgottesdienst findet am kommenden Sonntag (22. April) statt. Der nächste Jugendgottesdienst findet am kommenden Sonntag (22. April) statt.Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Die Kirche ist in buntes Licht getaucht, Video­clips werden an der großen Kirchenwand eingespielt, moderne Lieder und aktuelle Popsongs erklingen aus der Lautsprecherbox oder werden von der Band gesungen, die Jugendlichen und Jungen Erwachsen sind durch interaktive Elemente eingebunden – all das macht die Jugendgottesdienste der „Jungen Kirche Rheine“ aus. 

Es sind Gottesdienste, die starre liturgische Formen aufbrechen und im Anschluss kann man noch bleiben: quatschen, etwas trinken, etwas essen. „Man hat einfach das Gefühl, dass man als Jugendlicher wirklich gezielt angesprochen wird und das hat zumindest bei mir den Effekt, dass ich gerne zu den Gottesdiensten gehe!“, so eine Jugendliche, die diese Form von Gottesdiensten schon länger besucht. Unter dem Motto „Light it up“ wird der nächste Jugendgottesdienst am Sonntag um 18 Uhr in der Marienkirche an der Osnabrücker Straße 333 gefeiert.

Es wird ein Gottesdienst, der von Licht und Leben erzählt und von kleinen Hoffnungsfunken, die ein Feuer entzünden können.


Anzeige