Leckereien und Musik: Sommerfest auf dem Thie

Rheine

Rheine (isr). Bratwurst, Musik, Bier, Sangria – mitten in Rheine wird am Samstag (29. August) eine große Sommersause gefeiert! Der Thie erstrahlt in neuem Glanz und lädt zum Fest alle interessierten Rheinenser ein.

 

Die Party startet um 13 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm. Der Verein Kulturgemeinschaft Thie e.V. hat sich so einiges einfallen lassen, um das Fest für Groß und Klein ansprechend zu gestalten. Am großen Familiennachmittag gibt es ein Kinderprogramm im Hypothalamus, eine Hüpfburg, Tattoo-Painting, Kaffee, Kuchen, italienische, holländische und weitere kulinarische Spezialitäten. Ebenfalls um 13 Uhr beginnt das Livemusik-Open Air-Programm auf der Bühne vor „Connys Köppken“. Im Hypothalamus findet ab 21 Uhr die große Ü40-Party statt. Über den geschmückten Thie können Sie also am Samstag bummeln und hier heißt es: Freunde treffen und feiern!

Aus musikalischer Sicht hat das Sommerfest am Samstag (29. August) auf dem Thie eine ganze Menge zu bieten. Los geht die Show um 13 Uhr vor „Connys Köppken“. Mit dabei sind zum Beispiel Kroening und Hansen (u.l.). Das Duo, das sich an deutsche Texte hält, ist stilistisch nicht einwandfrei einzuordnen, sondern hat Singer-Songwriter-Qualitäten, spielt Pop, Blues, Jazz, Punk und mehr.

Die Streetworkers (o.r.) sind eine Unplugged-Cover-Band aus Haltern am See und spielen alte und neue Songs von den Beatles bis zu Lady Gaga, die sie im eigenen Akustik-Stil arrangieren. Mit einer Akustikgitarre, einem Akustikbass, einem Cajón mit Percussion und vier Stimmen geben die Musiker bekannten Songs ein neues Gesicht. Im März begeisterten sie bereits in „Connys Köppken“. Mehr Infos gibt es auf der Seite www.thestreetworkers.de. Außerdem dabei ist die Band "The Irish Quarter".

Von 20.30 bis 22 Uhr steht dann der ebenfalls schon in Rheine bekannte Sänger und Songwriter Ralf Mohrenz alias Break (o.l.) aus Recklinghausen auf der Bühne. Er hat auch wieder einige neue Songs im Repertoire, die er auf unvergleichliche Art und Weise präsentiert. Von gefühlvollen Rock- und Pop-Songs bis hin zum guten alten Rock‘n‘Roll ist alles dabei. Ehrliche, handgemachte Gitarrenmusik ist sein Steckenpferd. Hörproben gibt es unter Ralf Mohrenz auf YouTube.

Den Schlussspurt bestreitet bis zirka Mitternacht die Re-Cover-Band (u.r.), die die Beatles einmal von einer ganz anderen Seite präsentiert. Die Setlist umfasst mehr als 30 Songs. Dabei werden alle Schaffensphasen und alle Alben der Beatles berücksichtigt. „Electronic Unplugged“ lautet das Motto: Das bedeutet, dass die Songs teilweise durch audio­visuelle Einspieler begleitet werden. Zudem sind moderne und außergewöhnliche Arrangements zu den Beatles-Hits entstanden. Die Band und ihre Weggefährten werden durch Geschichten, Bilder und Videos wieder zum Leben erweckt.


Anzeige