„Home to Paris“ beim St. Marien Open Air

Rheine

In diesem Jahr findet am 29. Mai bereits zum 22. Mal das beliebte St. Marien Open Air statt. Damit wird, wie jedes Jahr, das Gemeindefest der ehemaligen Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt an der Marienkirche in Eschendorf eingeläutet.

Und wie immer hat sich das Orga-Team um Hauptorganisator Karl Plüth etwas Besonderes einfallen lassen. „Wir haben auch in diesem Jahr einen Mix aus vielen Musikrichtungen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. In erster Linie wollen wir ganz Rheine einladen, einen tollen Abend mit uns zu verbringen“, so Karl Plüth.

Mit der Band „Together Alone“ eröffnet eine junge Band den Abend. Mit Coversongs und eigenen Liedern aus dem Bereich Rock und Alternativ Rock wollen die fünf Musiker mit Sängerin Julia Baans überzeugen und für viel gute Laune sorgen. Die Band spielt seit Oktober 2014 zusammen und freut sich auf den ersten größeren Auftritt. Nach „Together Alone“ macht sich dann die Rheiner Band „Mellowed“ bereit. Mit Carolin Linnen­schmidt am Mikrofon ist die Band ebenfalls mit einer starken Sängerin ausgestattet und überzeugt mit Songs aus dem Bereich Rock.
Weiter geht es danach mit „Booze Boner Trouble“. Eine Rockband, die sich eher auf klassischen Rock`n`Roll und Bluesrock-Elemente besinnt. Alle vier kommen ursprünglich aus Rheine, doch studien- und berufsbedingt hat es den einen oder anderen Richtung Müns­ter verschlagen.

Danach wird es eine Gangart härter mit „Estoplyn“. Ebenfalls aus Rheine, konnte die Metalband in den vergangenen drei Jahren schon beim St. Marien Open Air überzeugen und ließen unter anderem im letzten Jahr mit dem Vordringen ins Deutschland-Nord-Finale des bundesweiten SPH-Bandcontests aufhorchen.

Den Abschluss des Abends macht zum ersten Mal eine Band, die nicht aus Rheine kommt. Mit „Home to Paris“ konnten die Organisatoren in diesem Jahr einen ganz besonderen Leckerbissen gewinnen. Die Ska-Band aus Münster überzeugt mit verschiedenen Instrumenten auf der Bühne und einer gehörigen Portion guter Laune. „In den letzten Jahren hatten wir viele gute Coverbands aus Rheine und Umgebung hier als Headliner. In diesem Jahr wollten wir mal andere Wege ausprobieren und hoffen, dass es Anklang beim Publikum findet. Home to Paris ist im Münsterland durchaus schon bekannt und rundet den Abend mit viel guter Laune und noch besserer Musik ab“, freut sich Organisator Karl Plüth über die Zusammenstellung der Bands und auf einen Abend mit viel Publikum. Wie immer ist der Eintritt zum St. Marien Open Air kostenlos und auch die Verzehrpreise sind günstig gehalten, sodass nicht nur musikalisch für jeden etwas dabei sein sollte. Ab 18 Uhr geht es auf dem Vorplatz des Kindergartens los.


Anzeige