Ein Pinguin tanzt aus der Reihe

Rheine

Rheine. Percy, der niedliche Pinguin, ist ein wenig anders: Er spritzt beim Schwimmen alle Freunde voll, rutscht am liebsten auf dem Bauch das Eis runter – und als er bei einem Schneesturm mitten in der wärmenden Runde pupst, sind alle empört.

 

Percy geht traurig davon, denn er wird nie so perfekt sein wie seine Freunde. Ob sie wieder zusammenfinden werden?

Der Autor und Illustrator Steve Smallman hat sich das Bilderbuch mit dem kleinen Pinguin ausgedacht. Am Mittwoch (16. September) von 15.20 bis 15.45 Uhr liest Ulrike Elskamp es allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern im Sternstündchen der Stadtbibliothek vor und zeigt die liebevollen Bilder im kleinen Kamishibai-Thea­ter.

Der Eintritt zur Vorlesestunde ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige