„Bürschke Tögge“ heißt die neue Sommertour

Rheine

Beim „Testlauf“ der neuen Clubtour konnten sich die Emsbürener VVV Vorstandsmitglieder, Gästeführer und Angestellten mit ihren Partnern als erste von dem neuen interessanten Angebot überzeugen und hatten viel Spaß während der Tour.

Die Geschäftsführerin Inge Hopmann hieß zu Beginn alle Teilnehmer an der Alten Amtsvogtei herzlich willkommen. Während des Rundganges durch Emsbürens Ortskern hatten die Gästeführer Hubert Hölscher und  Alfons Möller als „Pingel Öhm“ mit einer Glocke in der Hand an verschiedenen markanten Stellen viele Bürschke Tögge, das sind  Emsbürener Eigenarten, zu verkünden.

Damit das Ganze nicht zu „trocken“ wurde, gab es unterwegs diverse Getränke und auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Bei einem Zwischenstopp trugen weitere Spielchen und Lieder zur Unterhaltung bei. Nach etwa drei Stunden war die kurzweilige Tour schon zu Ende und der Abend fand mit Essen und Trinken seinen gemütlichen Ausklang.

Diese Tour kann in den Sommermonaten bis Ende Oktober bei der VVV Emsbüren Touristik, Telefon 05903 / 935758, ab acht Personen gebucht werden. Sie kostet mit einem Abendessen in einer Emsbürener Gaststätte 27,50 Euro pro Person.


Anzeige