Ferienspaßaktion beim PuZ Wettringen e.V.

Fotos: privat

Steinfurt

Wettringen. Bereits Mitte Juli fand beim Pferdesport- und Zuchtverein Wettringen e.V. eine Ferienspaßaktion statt, die viele Kinder begeisterte. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt: Immenhof, Martinshof, Süderhof und Vechtehof.

Die Ponys wurden anschließend der Gruppe zugeordnet. Die erste Aufgabe bestand darin, ein Hofquiz zu bewältigen. Nach einer kurzen Stärkung bekam jede Gruppe ein Paket mit Utensilien. Innerhalb von 45 Minuten sollten die Kinder damit ihr Pferd für einen Ausritt herrichten. In den Paketen befanden sich zum Beispiel Fingerfarbe und bunte Zopfgummis. In einer Vorstellungsrunde durften die Teams dann ihr Pferd den Richtern vorführen, die ihre Wertung abgaben und für die Siegerehrung am Abend notierten.

Alle Teilnehmer waren nun gerüstet für den Ausritt. Nach dem Ausritt sollten die Kinder bei der täglichen Pflege, Fütterung und der Versorgung der Pferde helfen. Nach getaner Arbeit folgte der Abschluss am Lagerfeuer. Mit großer Spannung erwarteten die Kinder die Siegerehrung für das am besten geschmückte Pferd. Alle Teilnehmer bekamen von Marion Voß und ihren Helfern Heidi Wehmeier, Pia Treuenberg sowie  Michaela Puppe, Alexander Möllerwessel und Anne Pröbsting eine Urkunde, ein Pfedequiz und Bilder zum Malen und Basteln überreicht.


Anzeige