Seglerjugend auf Entdeckungsreise

Foto: Dirk Richter

Steinfurt

Kreis Steinfurt. Mit vier Segelyachten stachen in der vergangenen Woche Kinder und Jugendliche aus Rheine, Hörstel, Ibbenbüren, Mettingen, Steinfurt, Ochtrup, Gronau, Nordhorn und Emsdetten auf Entdeckungsreise in die Ostsee.

Mit drei Betreuern pro Schiff startete der alle zwei Jahre von der SSG Stormvogel Steinfurt organisierte Segeltörn ab Heiligenhafen. Einig waren sich alle Skipper darin, dass in diesem Jahr möglichst noch nicht bekannte Häfen angelaufen werden sollten. So landete die muntere und seefeste Truppe in Wendtorf, Maasholm, Horuphav, Flensburg, Damp und Orth.

Natürlich kam es unterwegs auch immer mal wieder zu spannenden Regatta-Wettfahrten. Wer Interesse am Segelsport hat, kann sich auf der Homepage www.8-seen.de über die verschiedenen Segelvereine informieren.Foto: Dirk Richter


Anzeige