Planet Abenteuer

Der erste Teil der FSV Stadtranderholung ist bereits zu Ende. Spaß stand natürlich hoch im Kurs. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Zehn Tage lang durften die Betreuer des Floorball- und Sportvereins (FSV) Steinfurt die Kinder beim Ferienprogramm „Planet Abenteuer“ bespaßen. Für die Maßnahme hatten der FSV, der offene Ganztag (OGS) der Graf Ludwig Schule und Dampfross einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

In den Räumen des offenen Ganztags tummelten sich rund 60 Kinder, dazu kamen die Betreuer des FSV und Mitarbeiter der OGS. Auf dem Programm standen viele Spiele, Ausflüge, Sport und kreative Angebote. Es wurde mit Holz gearbeitet, sodass die Kaninchen jetzt ein neues Haus haben. Es wurde in der Halle gerannt, geschwitzt, geschossen, geworfen, gejubelt und gefreut. 

Floorball, Abenteuersport, Fußball in Variationen, der Tag der Turnbänke und viele weitere Sportangebote gab es morgens.

Nach dem Mittagessen hieß es dann Mr. und Mrs. X zu jagen, der Aklepo auszuweichen oder an der Olympiade oder der Spielerunde teilzunehmen. Höhepunkte waren die Fahrten zu den Freizeitparks De Waarbeck in den Niederlanden und zum Ketteler Hof sowie der Besuch des Kinos.

Alte und neue Betreuer kamen beim FSV zum Einsatz, alle waren hochmotiviert, alle kamen bei den Teilnehmern hervorragend an. Und so flossen am Ende der zwei Wochen bei manch einem dicke Tränen, weil man die Betreuer vorerst nicht wieder sehen wird.

Auch Handynummern wurden ausgetauscht, Betreuer angefragt als Überraschungsgast beim Kindergeburtstag oder auch als Kinderbespaßer bei anderen Gelegenheiten. Für den FSV geht es in dieser Woche schon mit der zweiten Stadtranderholung weiter. Die findet dann in Borg­horst an der Michael Ende Schule statt.


Anzeige