Das Moselcamp steht in den Startlöchern!

Auch die Betreuer freuen sich auf das diesjährige Moselcamp in Winningen.Foto: privat

Steinfurt

Horstmar / Leer. 40 Jungen und Mädchen aus Horstmar und Leer freuen sich derzeit auf die spannende Zeit im Moselcamp, die sie bald auf der schönen Ferieninsel Ziehfurt in Winningen bei Koblenz erwartet. Unter dem Motto „Mit Action und Pfiff auf’s Kreuzfahrtschiff!“ starten die Kinder und das Betreuerteam in diesem Jahr schon am Montag (14. August) und werden am darauffolgenden Sonntag (20. August) wieder in Horstmar eintreffen.

„Wir freuen uns besonders, dass unsere Kreuzfahrt nicht nur mit voller Betreuer-Besatzung stattfinden wird, sondern noch einige Junior-Betreuer als Matrosen unsere Mannschaft verstärken werden“, so Jürgen Hausfeld und Oliver Voß, die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal mit an Bord sein werden und „Kapitän Kathrin“ in der Vorbereitung besonders unterstützt haben.

Denn drei Jugendliche, die seit mehreren Jahren mit an die Mosel fahren, dürfen in diesem Jahr zum ers­ten Mal das langjährige Betreuerteam unterstützen.Auf Unterstützung zählen darf die Mannschaft auch durch den diesjährigen Camprat.

Alle Teilnehmer über zehn Jahren haben ihre Ideen, Wünsche und Anregungen gesammelt.

Schnell haben die Kinder einen leckeren Speiseplan zusammengestellt. Und auch das spannende Bordprogramm für die Camp-Kreuzfahrt war schnell geplant: Neben einem Besuch des Freizeitparks Klotti und vielen Wasserspielen dürfen sich die Kinder besonders auf einen Besuch des Erlebnismuseums „Odysseum“ in Köln freuen. Die „Camp-Kreuzfahrt“ läuft auch in diesem Jahr unter der Flagge des Jugend- und Familiendienstes Rheine e.V. (Jfd). Und damit die Daheimgebliebenen immer informiert sind, werden die Neuigkeiten sofort auf der Homepage www.vipz-moselcamp.de veröffentlicht.

Bei Fragen steht Helmut Spahn unter 02558 / 292 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Anzeige