Steinfurter Freibad

Das Burgsteinfurter Freibad belibt in diesme Sommer geschlossen. Auf eine Wiedereröffnung im kommenden jahr hoffen die SPD und die Verantwortlichen des Bäderbetriebes und des Fördervereins. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Wasser vom Himmel, aber kein Wasser im Becken. Für einen Besuch im Freibad normalerweise keine guten Voraussetzungen. Allerdings sind die Umstände in diesem Jahr andere.

Die SPD-Fraktion hat sich im Rahmen ihrer Sommertouren trotz des widrigen Wetters aufgemacht, um sich im Freibad Burgsteinfurt über den Stand der Sanierung zu informieren. Der Vorsitzende des Fördervereins zum Erhalt der Steinfurter Bäder, Achim Schürmann und der Leitende Schwimmmeister Marcus Heerdt erläuterten den Fortschritt der Arbeiten.

Die Fraktionsmitglieder erfuhren vom außerordentlichen Engagement des Fördervereins. Dieser kann seine Zusagen einhalten und hat großen Rückhalt aus der Bevölkerung erhalten. Ob Privatmann oder Unternehmer, ob mit der Schüppe oder in finanzieller Weise. Jede Unterstützung ist willkommen.

Nach den ehrenamtlichen Einsätzen seien jetzt die Fachleute am Zug. Beim Zeit- und Kostenplan sei man im geplanten Rahmen. Die SPD-Fraktionsmitglieder zeigten sich erfreut vom Stand der Umbaumaßnahmen.

Es bestätigt die Entscheidung für die Sanierung des Bades. Mit dem Dank an das gesamte Team der Bäder, des Fördervereins und der ehrenamtlichen Helfer verband die SPD-Fraktion die Freude auf die Wiedereröffnung im nächsten Jahr.


Anzeige