Neues Einsatz­fahrzeug für DLRG

Projektinitiator Christian Gude (links) sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des DLRG Neuenkirchen/Wettringen präsentierten nun Melina Schnieders von der Volksbank Ochtrup eG das neue Einsatzfahrzeug. Foto: J. Niehues

Steinfurt

Neuenkirchen / Wettringen. Im vergangenen Jahr stellte der DLRG Neuenkirchen/Wettringen auf der Crowdfunding-Plattform www.volksbank-ochtrup.viele-schaffen-mehr.de das Projekt „Neues Einsatzfahrzeug“ ein.

Einen Teil des Fahrzeuges konnte hier erfolgreich finanziert werden. Nun ist es endlich da und für den Einsatz bereit. Insgesamt trugen 178 Unterstützer mit ihren Spenden eine Summe von 5.598 Euro zusammen. Dies überschritt die erforderliche Finanzierungsumme um 598 Euro und war somit auch das Projekt mit der höchsten Finanzierungsumme seit Start der Plattform, sehr zur Freude des Projektinitiators Christian Gude vom DLRG. 

Die Volksbank Ochtrup eG stellt nicht nur die Plattform für die örtlichen Vereine und Institutionen bereit, sondern tritt auch als Unterstützer auf. In der Summe des DLRGs ist ein Co-Fundingbetrag der Volksbank in Höhe von 715 Euro enthalten.

Seit Start der Plattform „Viele schaffen mehr“ im Juni 2016 wurden bisher 15 Projekte von Vereinen und Organisationen aus der Region eingestellt. 13 (zwei befinden sich noch in der Finanzierungsphase) davon wurden erfolgreich finanziert.

Die Überfinanzierung hat zur Folge, dass der Verein auch das Geld bekommt, welches die angestrebte Finanzierungssumme übersteigt. Insgesamt sind so bereits über 33.200 Euro für gemeinnützige Projekt in der Region zusammen gekommen. www.volksbank-ochtrup.viele-schaffen-mehr.de


Anzeige