Wunderschöne Tage am Niederrhein

Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Die Wandergruppe Horstmarverlebte am vergangenen Wochenende zwei wunderschöne Tage am Niederrhein. Bei herrlichem Wetter starteten die 29 Teilnehmer ihre Radtour am Samstag vom Ausgangspunkt –dem Hotel Rheinpark in Rees am Rhein- zunächst zum Schloß Hueth und weiter über die Grenze nach Megchelen in Holland.

Wieder in Deutschland führte der Weg nach Vehingen und am Wolfsee vorbei zum Schloß Anholt. Über Gendringen in Holland ging es weiter an der Bocholter Aa zum Hahnerfelder Bauerncafè und dann über Isselburg zurück nach Rees. Dort konnte man sich im Hotel von der Tour durch den gesamten Rundum-Service gut erholen und den Abend – dank des Wetters – unter freiem Himmel  in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Am Sonntag ging es mit der Fähre über den Rhein und weiter am Rhein entlang zur Xantener Nord- und Südsee und bis nach Wesel. Über die dortige Rheinbrücke wurde der Rhein überquert und auf der schön gelegenen Rheinpromenade eine kurze Rast eingelegt. Über sehr schöne Radwege mit herrlichem Blick auf den Rhein und die Landschaft wurde schließlich das Bauerncafè Hellenhof in Bislich angesteuert und eine kurze Kaffeepause eingelegt. Von dort ging es weiter am Rhein entlang zum Ausgangspunkt zurück nach Rees. Das Orga-Team für diese gelungene Radtour waren Günter und Brigitte Simon und Herbert und Helga Kathmann.

 


Anzeige