Krimispannung – Druckfrisch aufgeladen!

Alfons Huckebrink stellt spannende Krimi-Literatur vor. Foto: Sarah Koska

Steinfurt

Laer. Am kommenden Freitag (15. September) präsentiert der Autor und Literaturkritiker Alfons Huckebrink um 20 Uhr im Alten Speicher am Rathaus eine Auswahl spannender Kriminalromane. Alfons Huckebrink offeriert erstmals eine Krimi-Edition.

Er kommt der Frankfurter Buchmesse zuvor und präsentiert in Laer seine erlesene Auswahl (etwa 15 Titel) spannender Kriminalromane. Die ersten Bücher haben es bereits auf diese Liste geschafft: Mit „Blutrot ist die Nacht. Ein Amsterdam Thriller“ von Jake Woodhouse und „Portugiesische Rache. Ein Lissabon-Krimi“ von Luis Sellano werden Sie in pulsierende europäische Metropolen entführt.

Das Verbrechen ist nämlich international und macht auch vor Frankreich, dem Gastland der diesjährigen Buchmesse, keinen Halt: Ein eiskalter Thriller ist „Die Wölfe kommen“ aus der Feder von Jérémy Fel; und Till Raethers „Fallwind“ ist nur ein Titel aus dem hochbrisanten Angebot deutschsprachiger Krimiautoren. „Für mich muss ein guter Kriminalroman drei Bedingungen erfüllen:

Erstens Spannung, zweitens Spannung und drittens ebenfalls Spannung.

Alles andere sind Zugaben,“ so Alfons Huckebrink.  Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) und an der Abendkasse 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Eintrittskarten können erworben werden bei der Geschäftsstelle des Dorfmarketing Laer e.V. im Alten Speicher (geöffnet jeweils montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, Telefon 02554 / 910 610) sowie bei den Laerer Geldinstituten.


Anzeige