Sternenshopping mit rotem Teppich für Kunden

Zwei, die sich kümmern: Gudrun Sestendrup (re.) und Gaby Wessels-Rengers freuen sich auf das Sternenshopping am Freitag. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Borghorst (sf). Die Werbegemeinschaft lädt alle Kunden am kommenden Freitag (22. September) zum „Sternenshopping“ ein und rollt die roten Teppiche aus. Bis 22 Uhr sind die Geschäfte geöffnet und bieten kleine Überraschungen an. Besonderes Highlight ist der große Lambertusumzug, zu dem der Heimatverein alle Familien und Kinder mit ihren Laternen herzlich einlädt. Um 19 Uhr beginnt der Umzug vor dem Heimathaus.

Dort wird auch wieder eine große Laternenpyramide stehen und der Umzug wird vom Akkordeonspieler, vom Kiepenkerl und vom Patrioten Spielmannszug begleitet. Anschließend gibt es für die Kinder einige Süßigkeiten vor dem Heimathaus. 

Das Sternenshopping ist zudem das Borg­horster Finale der Imagekampagne „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK). „Der eigene Einfluss auf die Innenstadtentwicklung durch die Entscheidung, im Einzelhandel zu kaufen oder es abzulehnen, bestimmt darüber, ob die Borghorster Innenstadt erblüht oder verödet“, heißt es nüchtern von Seiten der Werbegemeinschaft.

Wer sich indes besonders um seine Kunden kümmert, ist das Modehaus Wissing. Zum Sternenschopping hat das Team um Gudrun Sestendrup wieder eine tolle Modenschau organisiert, die um 19.15 Uhr präsentiert wird. Das Thema heißt zwar „Modern Woman“, aber es wird natürlich auch topaktuelle Herrenmode gezeigt. Außerdem gibt es Häppchen, erfrischende Getränke, Prosecco und natürlich die glitzernden Sternen-Luftballons.

„Sternenherrlich wird es bei uns am Freitag“, freut sich Gudrun Ses­tendrup schon. Vor dem Modehaus wird es übrigens Popcorn und Zuckerwatte geben, die für 50 Cent verkauft werden. Der Erlös geht an das Hospiz Haus Hannah. „Wer möchte, kann also gerne auch mehr bezahlen“, betont die engagierte Borghorster Modeberaterin.

„Mitmachen ist alles, um die Innenstadt von Borg­horst lebendig zu erhalten und den Einzelhändlern, die hier wohnen und arbeiten, die welche von uns sind, weiterhin ihre Existenz zu sichern“, schrieb Ingeborg Rowedda, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft, mahnend in der Pressemitteilung zum Heimat shoppen.


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