Kammermusikabend im Borchorster Hof

Renate Lücke-Herrmann Foto: Veranstalter

Steinfurt

Horstmar. Im stilvollen Rahmen des Borchorster Hofes findet am Sonntag (8. Oktober) um 17 Uhr ein Kammerkonzert mit zwei Gesangssolisten und einem Meister am Klavier statt.

Die Sopranistin Renate Lücke-Herrmann und der Bass-Bariton Andre Sühling werden im Kaminzimmer insbesondere Lieder der Romantik vortragen. Begleitet werden sie am Piano von Klaus Böwering.
Die Herren Böwering und Sühling haben schon vor einigen Jahren ein vielbeachtetes Konzert gegeben, das die Zuhörer seinerzeit begeisterte. Beide haben die Anregung des veranstaltenden Konzertförderkreises St. Gertrudis Horstmar zu einer Neuauflage gerne aufgenommen.

Ergänzt werden sie bei dieser Veranstaltung von der in Horstmar geborenen Sopranis­tin Renate Lücke-Herrmann.

Beide Gesangssolisten werden Lieder sowohl solo als auch im Duett vortragen.

Insbesondere werden Lieder von Franz Schubert präsentiert – zum Beispiel aus dem Zyklus „Aus der Winterreise“; dazu weitere teilweise bekannte Kompositionen. Es geht vornehmlich um die Liebe und deren Irrungen und Wirrungen, ein Thema, das in vielen Schubert-Liedern thematisiert wird. Die Duette der beiden Solisten sind unter anderem Opern von Wolfgang Amadeus Mozart entnommen, hier sei beispielhaft genannt: „Die Hochzeit des Figaro“. Freunde der klassischen und romantischen Lieder von Franz Schubert und Mozartliebhaber können sich auf einen musikalischen Genuss freuen.

Karten sind im Vorverkauf im Textilgeschäft Wüller für 10 Euro erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Eintrittspreis 12 Euro; Schüler und Studenten zahlen 6 Euro.


Anzeige