LibLounge und „Silentium“

Steinfurt

Steinfurt. Am Donnerstag (6. August) lädt die Stadtbücherei wieder mit extra langer Öffnungszeit zur LibLounge ein.

 

Bis 22 Uhr können Bücherfreunde im Bestand stöbern, Zeitungen lesen, in Ruhe arbeiten und natürlich Medien aller Art ausleihen.

Zum Highlight der LibLounge im August sind Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene eingeladen. Ab 18.30 Uhr stellt Autor und Filmemacher Klaus Uhlenbrock das neueste in der Hör-Bar erschienene spannende Hörspiel vor. Nach dem Drehbuch von Natalie Peracha aus Altenberge nahm im vergangenen Herbst eine Gruppe von 16 Schauspielern im Studio des Dampfross‘ das Hörspiel „Silentium“ auf.

Im ersten Buch der „Chroniken von Hambra“ geht es um Freundschaft und verlorene Träume. Hauptfigur ist Psychologin Stefanie Menting. In ihrem neuesten Fall geht es um den kleinen Levi, der seit zwei Jahren in einem Kinderheim lebt. Sein gefährliches Geheimnis wird Steffis Leben grundlegend verändern. Als Levi ihre Hilfe fordert, findet Steffi sich in einer anderen Welt wieder, die ihr aus einem früheren Leben vertraut scheint. Trotz aller Warnzeichen lässt Steffi sich auf einen Kampf ein.

Alle interessierten Zuhörer sind herzlich eingeladen, gemeinsam die spannende Geschichte zu hören und in die Welt von „Silentium“ einzutauchen. Natürlich können auch Fragen zur Entstehung und Dramaturgie gestellt werden. Und zusammen macht die Fantasie-Reise viel mehr Spaß! Die Veranstaltung dauert etwa 70 Minuten und der Besuch ist kostenlos.


Anzeige