Große Geflügelausstellung

Johanna Gotthardt, Jorik Webers, Thia-Sophie Rudolph und Zoey-Christin Rudolph mit Jugendleiter Jürgen Webers. Alle Kinder sind in der Jugendgruppe des Rasse- und Ziergeflügelzuchtverein Steinfurt 1880 e. V. Foto: Webers

Steinfurt

Steinfurt. Traditionsgemäß findet auch in diesem Jahr wieder am 21. und 22. Oktober (Samstag und Sonntag) die Geflügelausstellung des RGZV Steinfurt im Martin-Luther-Haus statt. Waren es im Vorjahr die Gimpeltauben mit ihrem glänzenden Gefieder, stehen diesmal die Haushühner im Mittelpunkt. 

 

 

„Home farming“ ist das neue Zauberwort. Bedingt durch den Fipromil-Skandal entschließen sich immer mehr Menschen, ein paar Hühner im eigenen Garten, und sei er noch so klein, zu halten.

Da ist es doch eine gute Gelegenheit, sich auf der Schau umzusehen und sich über die Haushühner zu informieren.  

Denn es gibt Eierleger, Fleischrassen und die so genannten Zweihühner, die beide Eigenschaften in sich vereinen.
Aber auch die Taubenliebhaber kommen nicht zu kurz, ganz unterschiedliche Rassen werden wieder präsentiert.Der Eintritt für die Schau ist wie immer kostenlos und ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet.  Eine Tombola und Kaffee und Kuchen erwarten die hoffentlich vielen Gäste.


Anzeige