Selbstbehauptung für Kinder

Starke Kids mit Hendrik Disselbeck. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Der Turnerbund bietet ab dem 15. November (Mittwoch) erneut einen Selbstbehauptungskurs „Starke Kids“ an. Dieses Angebot richtet sich an Grundschulkinder von sechs bis zehn Jahren und findet sechs mal mittwochs von 17 bis 18 Uhr in der Villa Turnerbund statt.

Der lizensierte Trainer für Selbstbehauptung und Gewaltschutz, Hendrik Disselbeck, lehrt dort keine Selbstverteidigungstechniken, sondern vermittelt Werte, die die Kinder stärken. Er gibt den Kursteilnehmern Hilfsmittel an die Hand, um stark, selbstbewusst und fair durch das Leben zu gehen.

In Rollenspielen wird geübt, wie man sich in verschiedenen Situationen sicher verhält und wie Konflikte vermieden werden. Für diesen Kurs hat der Turnerbund den Sonderpreis „Kinderschutz“ im Rahmen des Kinder- und Jugendsportpreises 2016 vom Kreis Steinfurt und dem KSB Steinfurt erhalten.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Turnerbund unter der Telefonnummer 02551 / 7632 oder auf der Homepage unter www.tb-burgsteinfurt.de.

 
 
Werbung