KGW lädt zum Weihnachtsmarkt

Rund 30 Aussteller sind am Wochenende in der Kunstkirchhe. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Wettringen. Das Jubiläumsjahr der alten Kapelle im Josefshaus Wettringen (Dorfbauerschaft 30) war aufregend. Nun steht der Abschluss dieses Auftaktjahres an – ein Weihnachtsmarkt in der ehemaligen Kirche am Samstag und Sonntag (18. und 19. November) jeweils von 13 bis 20 Uhr.

„Vielen Wettringern ist die Kapelle ja vor allem auch aus der Weihnachtszeit in Erinnerung. Sie jetzt wieder hierhin einladen zu können und die Kapelle in weihnachtlicher Atmosphäre zu präsentieren, ist uns eine besondere Freude“, berichtet Nina Lieven von der Künstlergemeinschaft Wettringen (KGW).

Mehr als 30 Aussteller werden in diesem besonderen Ambiente eine große Bandbreite an Kunst und Kunsthandwerk anbieten – Taschen aus Kaffeesäcken, Sitzkissen, Seifen, Puppen aus Stoff, Holzschatullen, Handarbeiten aus Odessa, Schmuck, Malerei, Fotografie, Betonobjekte, Federcollagen, Drechselarbeiten, „Wünsche“ aus Wachs, Musikinstrumente, Kleidung, Teddybären, Puppenkleidung und vieles mehr.

Mit Folienkartoffeln vom Erdofen, Suppe und Quiche sowie süßen Speisen, kalten und heißen Getränken ist auch für Gaumenfreuden gesorgt. Um auch im kommenden Jahr neue Veranstaltungen auf die Beine stellen und die Standgebühr für die Aussteller weiterhin gering halten zu können, kostet der Eintritt 3 Euro. Kinder haben freien Eintritt.


Anzeige