BVB-Fans hatten zur Versammlung geladen

Ein Teil des Vorstandes des Fanclubs wurde turnusgemäß neu gewählt beziehungsweise wiedergewählt. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Der Vorsitzende Michael Hardebusch begrüßte gut 50 Mitglieder des Fanclubs zur siebten Jahreshauptversammlung in der „Soccer World“ Steinfurt.

Sebastian Faber führte einige Statistiken zu den 321 Mitgliedern des Fanclubs aus, die vorwiegend aus Steinfurt, Nordwalde, Emsdetten, Ochtrup, Altenberge und Greven stammen.
Der erste Vorsitzende Michael Hardebusch und der zweite Vorsitzende Markus Pelken berichteten nun von den vielfältigen Aktionen, die der Fanclub in der vergangenen Saison veranstaltet hat, darunter das Winterfest, die Teilnahme des Soccerteams an Fußballturnieren, Fahrten zu allen Heimspielen und internationalen Auswärts- und Pokalspielen sowie als Höhepunkt von der erneuten Fahrt zum DFB-Pokal Finale 2017 nach Berlin.

Es wurde zudem ein Glasbild des Stadions mit den Unterschriften sämtlicher BVB Profis für die Aktion „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“ versteigert, der Ertrag wurde auf 419,09 Euro aufgestockt.

Im Anschluss wurden die Wahlen des Vortandes und Beirats durchgeführt: Michael Hardebusch und Kassierer Sebastian Faber standen nach zwei Jahren zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Danach wurde Christoph Webers als Beiratsmitglieder ebenso einstimmig gewählt. Aus der Versammlung wurden Thomas Wallkötter, Henrik Pieper sowie Sebastian Eichler vorgeschlagen. Alle drei wurden ohne Gegenkandidaten mit jeweils großen Mehrheiten in den Beirat gewählt.

Der Vorstand 2017/2018 setzt sich nun wie folgt zusammen: Michael Hardebusch (1. Vorsitzender), Markus PeIken (2. Vorsitzender, IT Unterstützung, Internetauftritt und Busorganisation) und Sebastian Faber (Kassierer). Den unterstützenden Beirat bilden jetzt Sebastian Eichler (Soccerteam), Karsten Elpers (Pressearbeit, Fanartikel und Bus Catering), Volker Fischer (Soziale Medien, Getränkebestellung und Bus Catering), Nina Kölking (allgemeine Vorstandsunterstützung und Reiseplanungen), Henrik Pieper (Auswärtstickets und Fanshop), sowie Thomas Wallkötter (allgemeine Vorstandsunterstützung) und Christoph Webers (Bus- und Heimticketservice).


Anzeige