Hüttenzauber und Weihnachtsstimmung

Jede Menge wunderschöner Weihnachtsdeko findet sich auf dem Weihnachtsmarkt in Borg­horst. Foto: pixabay

Steinfurt

Borghorst (at). Wieder richtig schön gemütlich weihnachtlich wird es am kommenden Samstag und Sonntag (16. und 17. Dezember) mitten in Borghorst beim Weihnachtsmarkt. 

 

 

Jedes Jahr am 3. Adventswochenende laden nicht nur zahlreiche Anbieter weihnachtlicher Deko, schöner Geschenkideen und Leckereien zum Weihnachtsmarkt ein, sondern auch die Einzelhändler der Borghors­ter Geschäfte. Denn diese haben neben den üblichen Öffnungszeiten am Samstag auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Die erneuerte Weihnachtsbeleuchtung wird den Markt dabei nicht nur in stimmungsvolles, sondern auch in energiesparendes Licht tauchen. Bereits zum fünften Mal unterstützt innogy SE Gewerbevereine sowie soziale und karitative Einrichtungen in der Region bei der Modernisierung und Ergänzung ihrer Weihnachtsbeleuchtung. In diesem Jahr darf sich die Werbegemeinschaft Borg­horst e.V. über 3.000 Euro für die Anschaffung moderner Leuchtmittel freuen.

Mehr als 40 Verkaufshütten finden sich in der Innenstadt. Hier gibt es eine große Auswahl an schöner Weihnachtsdeko, tolle Handarbeiten und viele kleine und auch größere Geschenkideen für die Familie und Freunde. Das leibliche Wohl der Besucher wird nicht außer Acht gelassen. Freuen Sie sich auf warme Speisen und Getränke für jeden Geschmack.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag um 12 Uhr durch die Bürgermeis­terin Claudia Bögel-Hoyer auf dem Roten Platz. Begleitet wird sie dabei von den Kindern des „Spatzennestes“.

Ebenfalls am Samstag kommt der Nikolaus nach Borghorst, um den kleinen Besuchern Geschenke zu überbringen. Zwischen 17.30 und 18 Uhr wird er erwartet, um dann im Show-Pavillon auf dem Roten Platz die Verteilung vorzunehmen.

Ein Highlight ist in diesem Jahr das Zelt der Vorstädter, die leckeren Grünkohl verkaufen. Im großen Zelt auf dem Schilde gibt es am Samstagabend eine After Weihnachtsmarkt-Party mit guter Musik und leckeren Getränken. 

Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt am Samstag von 11 bis 20 Uhr, die Party auf dem Zelt geht etwa bis Mitternacht. Am Sonntag findet der Weihnachtsmarkt ebenfalls von 11 bis 20 Uhr statt. Die Band „Mart Kusters Musikkapellen“ aus den Niederlanden heizt den Besuchern von 14.30 bis 18 Uhr mit poppiger Weihnachtsmusik im Festzelt auf dem Schilde ein.

An beiden Tagen ist erstmalig die CDU Borghorst mit einem Stand vertreten, um Spenden für das Krankenhaus zu sammeln.

Nach rund eineinhalb Jahrzehnten sind auch die ehemaligen Stadtprinzessinnen und Stadtprinzen beim Weihnachtsmarkt vertreten. Auch die Vereinigten Schützen nehmen am Weihnachtsmarkt teil und verkaufen Eintrittskarten für die Prunk- und Galasitzung und das „Kuerpott“. Die Hütten, eine Pagode und ein kleines Kinderkarussell sorgen für ein ganz besonderes weihnachtliches Flair mitten in Borghorst.

Genießen Sie einige schöne Stunden im Herzen von Borghorst mit Ihrer Familie und erledigen Sie die letzten Weihnachtsgeschenk-Einkäufe in den verkaufsoffenen Geschäften und an den Ständen. Denn Heiligabend ist nicht mehr weit.


Anzeige