„Weibsbilder“ mit neuer Show

Die Weibsbilder kommen im April nach Horstmar. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Horstmar. Sie sind lustiger als die Polizei erlaubt: Das Duo „Weibsbilder“ begeistert jedes Publikum mit einer explosiven Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik. Nun wollen Claudia Thiel und Anke Brausch mit ihrem neuen Programm „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“ Horstmar erobern.

Der Stadtmarketingverein HorstmarErleben lädt am 14. April (Samstag) um 20 Uhr zur umwerfend komischen Show der Kabarett-Ladies im Vereinshaus der Schützenbruderschaft St. Katharina ein.

In ihrem mittlerweile elften Programm schlüpfen die Weibsbilder in die Rolle deutscher Gesetzeshüterinnen. Dabei bringen sie dem Publikum auf charmante Art und Weise bei, was man im Straßenverkehr lieber tunlichst vermeiden sollte und berichten auch von waghalsigen Selbstversuchen.

So ganz genau nehmen es die Damen mit dem Gesetz aber nicht. Sie traktieren die Besucher mit spitzer Zunge und kabarettistischem Scharfsinn, irritieren durch Pseudonyme und Identitätswechsel.

Claudia Thiel und Anke Brausch überraschen durch Wortwitz und Improvisationstalent, beziehen ihr Publikum treffsicher ins Geschehen ein. Jede Show ist deshalb anders und ein besonderes Erlebnis.

Die beiden Kabarettistinnen aus der Eifel haben mittlerweile eine große Fangemeinde in ganz Deutschland. Auch in der hiesigen Region sind die Weibsbilder keine Unbekannten. Vor einem Jahr begeisterten sie während des Oktoberfestes in Leer mit „Botox to go“, einer komödiantischen Beauty-Kur. Das neue Programm der „Weibsbilder“ bietet dem Publikum nun eine Spritztour auf der Überholspur, fernab des gesetzestreuen Alltags.

Der Karten-Vorverkauf ist angelaufen. Tickets sind in der Geschäftsstelle des Stadtmarketingvereins am Kirchplatz (dienstags 8.30 bis 13 Uhr, donnerstags 14 bis 18 Uhr, freitags 8.30 bis 12 Uhr), am Empfang der Stadtverwaltung sowie den örtlichen Bankinstituten in Horstmar und Leer erhältlich. Der Preis pro Karte beträgt 19 Euro (Vereinsmitglieder zahlen 17 Euro).


Anzeige